SZ + Weißwasser
Merken

Der nächste bittere Abend für die Füchse

Gegen Heilbronn leisten sich die Lausitzer Füchse nach einer Führung einfach zu viele individuelle Fehler.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Unzufriedenheit steht Trainer Chris Straube ins Gesicht geschrieben.
Die Unzufriedenheit steht Trainer Chris Straube ins Gesicht geschrieben. © Gunnar Schulze

Die Lausitzer Füchse haben am Dienstagabend die dritte Niederlage in Folge kassiert. Gegen die Heilbronner Falken hieß es nach einem noch annehmlichen ersten Drittel am Ende 2:6. Die Weißwasseraner, die einen Großteil des Spiels eigentlich gleichwertig mitspielten, leisteten sich aber erst eine Schlafeinlage zu Beginn des Mitteldrittels und dann katastrophale individuelle Fehler. Die Heilbronner nahmen die vielen verspäteten Nikolaus-Geschenke dankend an. So wird es schwer für die Füchse, die Playoff-Chance zu wahren.

Ihre Angebote werden geladen...