SZ + Weißwasser
Merken

Derbyniederlage trotz starker Leistung

Bei der 3:4-Niederlage der Füchse in Dresden begehen die Füchse einen Fehler zu viel.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bennet Rossmy , immer noch erst 18 Jahre alt, fiel im Derby mit viel Einsatz, hohem Tempo und Spielwitz auf. Hier holt er gegen Arne Uplegger eine Strafe heraus. Später traf er zum Anschlusstreffer.
Bennet Rossmy , immer noch erst 18 Jahre alt, fiel im Derby mit viel Einsatz, hohem Tempo und Spielwitz auf. Hier holt er gegen Arne Uplegger eine Strafe heraus. Später traf er zum Anschlusstreffer. © Thomas Heide

Die Lausitzer Füchse haben auch das voraussichtlich letzte Derby gegen Dresden verloren. Zwar drehten die Füchse das Spiel nach einem 2:0-Rückstand zum 2:3, aber im Schlussdrittel unterliefen den Weißwasseranern die zwei entscheidenden Fehler. Besonders bitter: Der Ausgleich für Dresden fiel in Füchse-Überzahl.

Ihre Angebote werden geladen...