SZ + Sport
Merken

Monsterkrake aus Weißwasser: Ein Torwart auf den Spuren seiner berühmten Onkel

Arno Tiefensee hat einen großen Sprung gemacht. Der Eishockey-Torwart stand im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft und erstmals sogar im Nationalteam. Nun darf er von Amerika und der NHL träumen.

Von Frank Thümmler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Arno Tiefensee im Mannheimer Trikot. Der junge Torwart wirkt auf dem Eis oft in sich gekehrt, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Im Leben scheint das auch so.
Arno Tiefensee im Mannheimer Trikot. Der junge Torwart wirkt auf dem Eis oft in sich gekehrt, lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Im Leben scheint das auch so. © Jan Huebner

Im Frühjahr während der Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga um den deutschen Meistertitel war im Hause Bresagk/Tiefensee an Spieltagen die Hölle los. „Wir haben natürlich gemeinsam die Spiele der Adler Mannheim geschaut und mit Arno mitgefiebert. Besonders sein Vater war vor lauter Aufregung und Emotionen kaum zu halten“, sagt Thomas Bresagk, Torwartlegende bei den Lausitzer Füchsen (und Nieskyer Tornados) und Onkel von Arno Tiefensee.

Ihre Angebote werden geladen...