SZ + Weißwasser
Merken

Füchse-Siegesserie reißt – doch nicht

Gegen das Tabellenschlusslicht Bayreuth liegen die Füchse bis zur 58. Minute zurück. Aber es wird noch der vierte Sieg in Folge.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Der finnische Neueinkauf Ville Kolppanen erweist sich immer mehr als Volltreffer. Auch gegen Bayreuth meisterte der 30-jährige Torwart zahlreiche gefährliche Situationen und gab so seinen Füchsen erst die Chance, das Spiel noch zu drehen.
Der finnische Neueinkauf Ville Kolppanen erweist sich immer mehr als Volltreffer. Auch gegen Bayreuth meisterte der 30-jährige Torwart zahlreiche gefährliche Situationen und gab so seinen Füchsen erst die Chance, das Spiel noch zu drehen. © Gunnar Schulze

Die Lausitzer Füchse haben am Freitagabend Comeback-Qualitäten bewiesen. Nach einem schwachen zweiten Drittel und einem 1:2-Rückstand liefen die Füchse im Schlussdrittel zwar an, aber lange erfolglos, selbst bei doppelter Überzahl. Aber erst gelang kurz vor Schluss der Ausgleich, dann überstanden die Füchse eine Unterzahl bis in die Verlängerung und erzielten schließlich nach einer super Einzelleistung doch noch den Siegtreffer.

Ihre Angebote werden geladen...