SZ + Weißwasser
Merken

„Für Olympia muss ich noch mal richtig reinbuttern“

Hochspringer Jonas Wagner zum Sensationserfolg in Dortmund, zum ersten Fernseh-Interview und den Auswirkungen der Top-Leistung.

Von Frank Thümmler
 7 Min.
Teilen
Folgen
Jonas Wagner überquert in Dortmund die Latte sicher. Nach seiner Steigerung auf 2,28 Meter will der 23-jährige Weißwasseraner im Sommer die Olympianorm angreifen – nochmal fünf Zentimeter mehr.
Jonas Wagner überquert in Dortmund die Latte sicher. Nach seiner Steigerung auf 2,28 Meter will der 23-jährige Weißwasseraner im Sommer die Olympianorm angreifen – nochmal fünf Zentimeter mehr. © Jan Hübner

Ein Weißwasseraner stand bei den deutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften im Mittelpunkt. Der 23-jährige Jonas Wagner feierte im Hochsprung einen Außenseitersieg. Der Athlet des Dresdner SC hatte die nur viertbeste Vorleistung, übersprang aber als einziger 2,26 Meter und bewältigte auch noch die nächste Höhe 2,28 Meter. Seine Hallenbestleistung verbesserte er um gleich sechs Zentimeter. Wie er den Erfolg selbst wahrgenommen hat, wie es sich anfühlte, plötzlich vor der ZDF-Kamera zu stehen und was das für die Zukunft bedeutet, sagt er im TAGEBLATT-Interview.

Ihre Angebote werden geladen...