SZ + Weißwasser
Merken

Im dritten Drittel bricht der Bann

Gegen Freiburg gelingt den Füchsen der ersehnte Sieg. Entscheidend war das Überzahlspiel.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Das Freiburger Tor ist dicht. Füchse-Stürmer Roope Mäkitalo sucht vergeblich eine Lücke. Zwei Drittel lang blieb es so. Dann aber klingelte es viermal im Gästetor.
Das Freiburger Tor ist dicht. Füchse-Stürmer Roope Mäkitalo sucht vergeblich eine Lücke. Zwei Drittel lang blieb es so. Dann aber klingelte es viermal im Gästetor. © Gunnar Schulze

Die Lausitzer Füchse haben das ungewohnte Montagspiel gegen die Freiburger Wölfe vor (nur) 822 Zuschauern mit 4:1 gewonnen. Seit Sonntag sind wieder mehr Zuschauer bei Sportveranstaltungen erlaubt, die Füchse hätten bis zu 1.500 Zuschauer in die wee-Eisarena lassen dürfen, aber der ungewöhnliche Wochentag hielt wohl viele ab. Zwei Drittel lang blieb die hartumkämpfte Partie torlos, aber dann brachen die Füchse den Bann.

Ihre Angebote werden geladen...