SZ + Weißwasser
Merken

Jungfüchse werden erneut Sachsenmeister

Mission Titelverteidigung erfüllt: Der Jahrgang 2011/2012 des Weißwasseraner Eishockey- Nachwuchses gewinnt die Konkurrenz der Turnierspiele.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Landesjugendspiele in Oberwiesenthal: Der Weißwasseraner Füchse-Jahrgang 2011/12 wird erneut Sachsenmeister.
Landesjugendspiele in Oberwiesenthal: Der Weißwasseraner Füchse-Jahrgang 2011/12 wird erneut Sachsenmeister. © Steffen Bistrosch

Oberwiesenthal/Weißwasser. Am vergangenen Wochenende fanden die sächsischen Landesjugendspiele in Oberwiesenthal, Altenberg und Chemnitz statt. Hier durften sich talentierte Nachwuchssportler in olympischen Wintersportdisziplinen mit den Besten ihrer Altersklasse im Wettstreit messen. Neben alpinen Skisport, Skispringen, Biathlon, Skilanglauf, Rodeln, Eiskunstlauf und Shorttrack stand natürlich Eishockey auf dem Programm. Hier wurden die Sieger zweier Altersklassen (Jahrgang 2011/2012 und 2013/2014) in zwei Disziplinen (einem Laufwettbewerb und den Turnierspielen) gesucht. Bei den letzten Landesjugendspielen vor zwei Jahren waren die Jungfüchse aus Weißwasser zweimal als Turniersieger im Spielmodus „jeder gegen jeden“ vom Eis gegangen. In Chemnitz bei den Wettbewerben des Jahrganges 2011/2012 liefen die Jungfüchse aus Weißwasser somit als Titelverteidiger auf.

Ihre Angebote werden geladen...