SZ + Weißwasser
Merken

Katharina Schwabe hofft auf ihr Comeback

So ist es dem Volleyballstar aus Krauschwitz nach dem Wechsel von Dresden nach Nantes ergangenen.

Von Frank Thümmler
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dass Katharina Schwabe (3. v. l.) auch in Nantes für den Teamgeist steht, zeigt dieses Foto gut.
Dass Katharina Schwabe (3. v. l.) auch in Nantes für den Teamgeist steht, zeigt dieses Foto gut. © Mikael Ropars

Katharina Schwabe hätte allen Grund, Trübsal zu blasen: Als Volleyballprofi war sie vor anderthalb Jahren vom Dresdner SC nach Frankreich gewechselt, zum FC Nantes, fast an die Atlantikküste, 1.500 Kilometer von ihrem Heimatort Krauschwitz entfernt. Volleyballspielen geht nach einer schweren Verletzung vor fünf Monaten immer noch nicht, und Corona ist ja auch noch. Aber „Schwabi“, wie die 27-Jährige gleich angesprochen will, strahlt trotz allem Optimismus und Lebensfreude aus. „Bereut habe ich diesen Wechsel auf keinen Fall“, sagt sie.

Ihre Angebote werden geladen...