SZ + Weißwasser
Merken

Lausitzer Füchse bezwingen Angstgegner

In Freiburg holen der Zweitligist aus Weißwasser wichtige Punkte für die Play-off-Qualifikation.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der 18-jährige Eric Hördler (rechts), Spieler der Berliner Eisbären mit Förderlizenz, wird immer stärker. Gegen Freiburg absolvierte er sein schon 25. Saisonspiel für die Füchse und war in der dritten Sturmreihe oft gefährlich.
Der 18-jährige Eric Hördler (rechts), Spieler der Berliner Eisbären mit Förderlizenz, wird immer stärker. Gegen Freiburg absolvierte er sein schon 25. Saisonspiel für die Füchse und war in der dritten Sturmreihe oft gefährlich. © kairospress

Nach drei glatten Niederlagen in dieser Saison haben die Lausitzer Füchse am Sonntagabend den Bock umgestoßen und mit einem 4:2-Auswärtserfolg drei im Kampf um den zehnten Tabellenplatz sehr wichtige Punkte erobert. Verantwortlich war neben einer defensiv sehr starken Leistung eine vermeintliche Schwäche der bisherigen Saison.

Ihre Angebote werden geladen...