SZ + Weißwasser
Merken

Lausitzer Füchse erkämpfen Sieg in Bayreuth

Bayreuth dreht das Spiel nach einem Zwei-Tore-Rückstand, aber Weißwasser schlägt zurück.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Bennet Roßmy hat in Bayreuth (endlich) sein erstes Saisontor erzielt – ein Lichtblick.
Bennet Roßmy hat in Bayreuth (endlich) sein erstes Saisontor erzielt – ein Lichtblick. © Thomas Heide

Die Lausitzer Füchse haben ihre Negativserie mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung bei den Bayreuth Tigers gestoppt. Dabei sah es nach dem Gegentreffer zum 4:3 fünf Minuten vor Schluss schon nach einer weiteren Niederlage aus. Aber dann halfen etwas Glück und in der Verlängerung die überragenden Füchse-Stürmer.Füchse-Trainer Chris Straube hatte nach der Niederlagenserie die Reihen umgestellt, Mäkitalo statt Breitkreuz in die Topreihe zu Garlent und Quenneville gestellt, Breitkreuz mit Ritter und Valentin stürmen lassen, Mueller mit den jungen Döring und Roßmy.

Ihre Angebote werden geladen...