SZ + Weißwasser
Merken

Lausitzer Füchse ringen den Spitzenreiter nieder

Gegen die Kassel Huskies fällt der Siegtreffer in buchstäblich letzter Sekunde der Verlängerung.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Füchse-Stürmer Roope Mäkitalo ist in dieser Saison noch ein bisschen stärker als in der vergangenen, erzielt über einen Scorerpunkt pro Spiel, war auch gestern mit zwei Vorlagen dabei.
Füchse-Stürmer Roope Mäkitalo ist in dieser Saison noch ein bisschen stärker als in der vergangenen, erzielt über einen Scorerpunkt pro Spiel, war auch gestern mit zwei Vorlagen dabei. © Gunnar Schulze

Die Lausitzer Füchse haben es tatsächlich geschafft, den souveränen Spitzenreiter der DEL 2 zum zweiten mal in dieser Saison zu bezwingen. Dem 3:1-Auswärtssieg Mitte Oktober ließen die Füchse diesmal einen 4:3-Sieg nach Verlängerung folgen. Dabei schienen die Gäste dem Sieg näher. Aber die Füchse hatten immer wieder eine Antwort, auch die allerletzte.

Ihre Angebote werden geladen...