SZ + Weißwasser
Merken

Überraschung in Kassel: Füchsesieg III

Die Lausitzer Füchse haben am Dienstagabend den dritten Sieg in Folge gefeiert – und das bei einem Aufstiegsfavoriten.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Füchse-Verteidiger Sebastian Zauner (links) war nicht nur wieder ein Garant für Abwehrstabilität und Zweikampfgewinne in der Abwehr, er brachte mit seinem zweiten Saisontor die Füchse auch auf die Siegerstraße.
Füchse-Verteidiger Sebastian Zauner (links) war nicht nur wieder ein Garant für Abwehrstabilität und Zweikampfgewinne in der Abwehr, er brachte mit seinem zweiten Saisontor die Füchse auch auf die Siegerstraße. © Thomas Heide

Wenn jemand das vor fünf Tagen vorausgesagt hätte: Die Lausitzer Füchse gewinnen nach dem Sachsenderby in Dresden am Freitag und dem heimsieg über Bad Tölz auch beim Titelaspiranten Kassel Huskies, der zuvor sieben Spiele in Folge gewonnen hatte. Auf der Anzeigetafel stand am Ende ein 1:3. Der Sieg war in erster Linie zwei Dingen zu verdanken: einem überragenden Füchse-Torwart und einer aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft, die auch nie den Kopf verlor.

Ihre Angebote werden geladen...