Sport
Merken

Nächste Titel für Weißwasseraner Ringer

Die Talente aus Weißwasser überzeugen erneut bei den Sächsischen Meisterschaften.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Leon Nuglisch gewinnt seine nächste Goldmedaille.
Leon Nuglisch gewinnt seine nächste Goldmedaille. © Guido Paulig

Aue. Am vergangenen Sonnabend durften die jüngsten Ringer des SV „Grün-Weiß“ Weißwasser wieder einmal ihr Können zeigen. In Aue fand die sächsische Landesmeisterschaft der C-, D- und E-Jugend im Freien Stil statt. Mit vier Medaillen konnten die Lausitzer wieder die Heimreise antreten.

Nach der Goldmedaille im klassischen Stil ließen Leon Nuglisch und Timo Messner (beide Jugend D) auch diesmal der Konkurrenz keine Chance. Gleiches gelang Enno Kahlert in der Jugend E. Er konnte seine gute Verfassung nach dem Sieg beim KSV-Pokal in Pausa auch diesmal unter Beweis stellen.

Mit dem 2. Platz beendete Sandro Berton diese Landesmeisterschaft. Auch die weiteren Weißwasseraner Starter Willi Vogt, Herryk Lohs und Til Ruschke wussten in Aue mit ansprechenden Leistungen zu überzeugen.Insgesamt gewannen die Grün-Weißen in den vergangenen zwei Wochen siebenmal Gold und fünfmal Silber bei den Meisterschaften.

Für die Jungs der C- und D-Jugend stehen im Juni nun die Mitteldeutschen Meisterschaften in beiden Stilarten als Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Davor nehmen noch einige Sportler am Erzgebirgs-Cup in Gelenau sowie dem Pfingst-Cup in Berlin teil. In Berlin werden auch die Weißwasseraner Mädels wieder ihr Können unter Beweis stellen. (pau)