SZ + Weißwasser
Merken

Wenn der Puck nicht ins Tor will

Die Lausitzer Füchse haben gegen die Krefeld Pinguine ohne Torerfolg keine Chance.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Es war nicht so, dass die Füchse das Gästetor nicht unter Druck setzten (hier mit Erik Valentin), aber die Scheibe landete immer wieder bei Gästetorwart Sergei Belov – oder auch am Pfosten.
Es war nicht so, dass die Füchse das Gästetor nicht unter Druck setzten (hier mit Erik Valentin), aber die Scheibe landete immer wieder bei Gästetorwart Sergei Belov – oder auch am Pfosten. © Thomas Heide

Der DEL-Absteiger war diesmal eine Nummer zu groß. Die Lausitzer Füchse haben am Freitagabend ihr Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine mit 0:4 verloren. So klar, wie es das Ergebnis nahelegt, waren die Kräfteverhältnisse auf dem Eis nicht. Aber die Krefelder, die rechtzeitig vor den Playoffs ihre Form zu finden scheinen, waren einfach abgezockter und schlugen genau in den Momenten zu, die den Füchsen richtig weh taten.

Ihre Angebote werden geladen...