SZ + Weißwasser
Merken

Zum Klassenerhalt fehlt nur noch ein Sieg

Mit einem der besten Spiele der Saison bezwingen die Lausitzer Füchse den Spitzenreiter aus Kassel zum dritten Mal.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Viermal durften die Lausitzer Füchse gegen den Spitzenreiter aus Kassel jubeln. Alle Treffer fielen nach dem gleichen Muster: Scheibe zum Tor, und sie dort abfälschen.
Viermal durften die Lausitzer Füchse gegen den Spitzenreiter aus Kassel jubeln. Alle Treffer fielen nach dem gleichen Muster: Scheibe zum Tor, und sie dort abfälschen. © Schulze

Die Lausitzer Füchse haben das kleine Wunder geschafft und die mit Riesenvorsprung in der Tabelle führenden Kassel Huskies mit 4:2 bezwungen. Mit einer kämpferisch starken Leistung, einem überragenden Torwart und sogar viel eigener Torgefahr verdienten sich die Füchse die drei Punkte, die wegen der gleichzeitigen Niederlage von Crimmitschau jetzt zwei Spieltage vor Ende vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenelften haben.

Ihre Angebote werden geladen...