SZ + Weißwasser
Merken

Stadion der Kraftwerker wird aufgehübscht

Eine halbe Million Euro wird dafür investiert. Die Zusage für Fördermittel hat Weißwasser schon. Jetzt vergab der Stadtrat den Auftrag für die Planungen.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
Zu groß und viel zu aufwendig in der Pflege sind die Zuschauertraversen.
Zu groß und viel zu aufwendig in der Pflege sind die Zuschauertraversen. © Archivfoto: Joachim Rehle

Weißwasser. Die Stadt Weißwasser möchte in ihre Sportstätten investieren, „um die Identität als Sportstadt zu verstärken und die Vielfalt zu erhalten“. So war es bereits 2012 im Sportstättenkonzept festgeschrieben worden. Seither ist so einiges passiert – und das nicht nur in der Eisarena oder bei der 2020 begonnenen Sanierung des Jahnbads. Auch im Sportkomplex am Turnerheim und im Oberlausitzer Freizeitpark hat die Stadt Geld in die Hand genommen.

Ihre Angebote werden geladen...