SZ + Weißwasser
Merken

Stadt betreibt das Jahnbad selbst

Zumindest in dieser Saison. Öffnen soll es ab 1. Juli. Weißwasser plant aber noch einen ergänzenden touristischen Service.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der Eingangsbereich des umgebauten Jahnbads in Weißwasser. Am 1. Juli sollen sich die Tore des Naturbads für die ersten Badegäste öffnen.
Der Eingangsbereich des umgebauten Jahnbads in Weißwasser. Am 1. Juli sollen sich die Tore des Naturbads für die ersten Badegäste öffnen. © Joachim Rehle

Am 1. Juli sollen sich die Tore des sanierten Jahnbads in Weißwasser öffnen. Das kündigte Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) in der jüngsten Sitzung beider Ausschüsse des Stadtrats an. Ursprünglich sollte es am 1. Juni losgehen. Doch angesichts der Bundesnotbremse und der nicht vorhersehbaren Entwicklungen in der Corona-Pandemie wurde der Start auf Juli verschoben.

Ihre Angebote werden geladen...