SZ + Weißwasser
Merken

Tankstellen-Mitarbeiter stellt Online-Betrüger auf frischer Tat

Für einen 35-jährigen Nigerianer gab es in Weißwasser statt eines Pakets mit drei Notebooks nur Handschellen von der Polizei.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Weißwassers Polizeirevier-Leiter Uwe Horbaschk überreichte gestern eine Urkunde und ein Geschenk an Markus Girke (re), weil er eine Straftat verhinderte.
Weißwassers Polizeirevier-Leiter Uwe Horbaschk überreichte gestern eine Urkunde und ein Geschenk an Markus Girke (re), weil er eine Straftat verhinderte. © Joachim Rehle

Weißwasser. Eigentlich war der 25. November für Markus Girke ein ganz normaler Arbeitstag in der Agip-Tankstelle in Weißwasser – hätte es da nicht einen besonderen Vorfall gegeben. Denn an diesem Tag konnte er einen Betrüger stellen und der Polizei übergeben, wofür ihm gestern der Leiter des Polizeireviers Weißwasser, Uwe Horbaschk, offiziell dankte.

Ihre Angebote werden geladen...