Weißwasser
Merken

BMW-Fahrer bei Schleife tödlich verunglückt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonnabendmorgen auf der S 126 ereignet.

Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Monika Skolimowska/dpa

Schleife. Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Sonnabendmorgen gegen 3.45 Uhr auf der Staatsstraße 126 ereignet. Wie die Polizei berichtet, war ein 32-jähriger deutscher Fahrer eines BMW von Schleife kommend in Richtung Brandenburg unterwegs.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dem Fahrer gelang es, wieder zurück auf die Straße zu lenken. Dabei geriet das Auto ins Schleudern, kam erneut nach links ab, prallte gegen einen Baum und blieb auf dem Dach liegen.

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kam für den Fahrer jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, informierte die Polizei. Am BMW entstand Totalschaden in Höhe von rund 5.000 Euro, er wurde sichergestellt. Die Straße musste für rund drei Stunden gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Unfallaufnahme übernommen. (red/mp)

Mehr Nachrichten aus Weißwasser und Umland lesen Sie hier.