SZ + Weißwasser
Merken

Verfolgungsjagd endet mit Freiheitsentzug

Der Angeklagte bestreitet die Flucht vor vier Polizeiautos nach wie vor. Jetzt geht es in die nächste Instanz.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
© dpa/David-Wolfgang Ebener

Weißwasser. Ein außergewöhnlich langes Verfahren wegen einer Polizei-Verfolgungsjagd fand kurz vor Weihnachten sein Ende. Das Amtsgericht Weißwasser verurteilte den 33-jährigen Angeklagten aus Bad Muskau wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Gefährdung des Straßenverkehrs zu zwei Jahren und sechs Monaten Freiheitsentzug. Vorausgegangen waren vier Verhandlungstage, in denen der Angeklagte erst schwieg, dann die Tat leugnete, sich in Widersprüche verwickelte und von ihm benannte und vom Gericht befragte Zeugen ihn nicht entlasteten.

Ihre Angebote werden geladen...