SZ + Weißwasser
Merken

Viele Herzen schlagen für den Tierpark

TAGEBLATT zeigt die große Spendenbereitschaft für den Tierpark Weißwasser – und wie die Spender selber durch die Corona-Krise kommen.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Die große Spendenbereitschaft hilft dem Tierpark Weißwasser, ohne Einnahmen die lange Schließung zu überstehen, so dessen Leiter Gert Emmrich dankbar. Geld kam jetzt auch von René Zach (Taxi Mäder/o.),
Die große Spendenbereitschaft hilft dem Tierpark Weißwasser, ohne Einnahmen die lange Schließung zu überstehen, so dessen Leiter Gert Emmrich dankbar. Geld kam jetzt auch von René Zach (Taxi Mäder/o.), © Constanze Knappe

Mit reichlich Geldsegen wird der Tierpark in Weißwasser auch weiterhin bedacht. „Es scheint, als würde jeder Bericht über eine Spendenübergabe neue Spender auf den Plan rufen“, freut sich Tierparkleiter Gert Emmrich. Das ist auch gut so. Denn jeder Euro wird dringend gebraucht. Bis jetzt erhielt der Tierpark Weißwasser nur ein einziges Mal staatliche Unterstützung vom Bund – als Abschlag der Novemberhilfen. Ganze 800 Euro. „Das reicht für einen halben Tag“, sagt er.

Ihre Angebote werden geladen...