SZ + Weißwasser
Merken

Weißwassers WBG baut für Mieter und schönere Orte

Gerade entsteht ein neues Stadthaus. In Boxberg erstmals ein barrierearmer Neubau - nicht selbstverständlich angesichts vieler Probleme.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So schön, wie das hintere Gebäude, wird auch einmal der bereits in Teilen zurückgebaute Wohnblock in der Gartenstraße 8-12 sein. Dieses Frühjahr beginnt der komplexe Umbau zu einer weiteren Stadtvilla, so dass 2024 die Mieter einziehen können.
So schön, wie das hintere Gebäude, wird auch einmal der bereits in Teilen zurückgebaute Wohnblock in der Gartenstraße 8-12 sein. Dieses Frühjahr beginnt der komplexe Umbau zu einer weiteren Stadtvilla, so dass 2024 die Mieter einziehen können. © Sabine Larbig

Noch herrscht saisonbedingt Winterruhe. Doch schon bald wird in Weißwasser, in der Humboldt-Straße 8-12, sowie in der Thälmannstraße 7 in Boxberg weitergebaut. Für die Wohnungsbaugesellschaft Weißwasser mbH (WGB) sind die 2022 gestarteten Bauvorhaben auch in diesem Jahr die größten Investitionsprojekte.

Ihre Angebote werden geladen...