SZ + Weißwasser
Merken

Wie Inklusion in Weißwasser funktioniert

In Weißwasser warb eine Aktion des virtuellen Laufens für mehr Inklusion. Denn die soll im Alltag auch gelebt werden.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Meine Stimme für Inklusion – in Weißwasser wurde sie durch sportliche Bewegung erhoben. Marina Reider, Vorsitzende des Gesundheits- und Rehasportvereins Weißwasser, hatte dazu aufgerufen. 1.561 Kilometer standen am Ende zu Buche.
Meine Stimme für Inklusion – in Weißwasser wurde sie durch sportliche Bewegung erhoben. Marina Reider, Vorsitzende des Gesundheits- und Rehasportvereins Weißwasser, hatte dazu aufgerufen. 1.561 Kilometer standen am Ende zu Buche. © Constanze Knappe

Gleichstellung für Menschen mit Behinderung, das ist alljährlich das Anliegen eines europäischen Protesttages, der am 5. Mai begangen wird. Der Gesundheits- und Rehasportverein Weißwasser hat zu diesem Anlass schon zweimal eine Familienolympiade veranstaltet. Doch in Corona-Zeiten ist daran nicht zu denken. So gab Vereinschefin Marina Reider diesmal den Startschuss zu einer Aktion des virtuellen Laufens unter dem Motto „Deine Stimme für Inklusion – mach mit!“

Ihre Angebote werden geladen...