SZ + Weißwasser
Merken

Wie sich Digitalprofis übers Analoge freuen

Bei einem Forum in Weißwasser wird über „Digitale Zukunft“ diskutiert – mit überraschenden Einsichten.

Von Andreas Kirschke
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Erstmals 2021 fand das Forum als Präsenzveranstaltung statt. Moderator Alexander Thamm (li.) befragte Prof. Dr. Christian Papsdorf von der TU-Chemnitz.
Erstmals 2021 fand das Forum als Präsenzveranstaltung statt. Moderator Alexander Thamm (li.) befragte Prof. Dr. Christian Papsdorf von der TU-Chemnitz. © Andreas Kirschke

Erstmals wieder von Angesicht zu Angesicht statt Videokonferenz: Ausgerechnet das Forum mit dem Thema „Digitale Zukunft“ im Soziokulturellen Zentrum Telux in Weißwasser war jetzt das erste nach Corona in Präsenz. Die Veranstaltung gehört zur Reihe „Kontrovers vor Ort – Fakten, Thesen, Argumente“. Eingeladen hatte die Sächsische Landeszentrale für politische Bildung. Gemeinsam mit der Volkshochschule Dreiländereck und mit dem Soziokulturellen Zentrum organisierte sie die Diskussion. Und eigentlich alle fanden, dass es schön war, sich in echt gegenüberzusitzen.

Ihre Angebote werden geladen...