SZ + Weißwasser
Merken

Wieder ein Geschäft weniger in Weißwasser

Das Ladensterben in Weißwasser geht weiter. Zum Monatsende schließt das Sportgeschäft in der Schulstraße. Und es bleibt zu.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Hentschel (l.) und Christian Kuplent waren 30 Jahre lang Geschäftsführer von Intersport-Sachsensport Weißwasser. Nun gehen sie in den Ruhestand.
Matthias Hentschel (l.) und Christian Kuplent waren 30 Jahre lang Geschäftsführer von Intersport-Sachsensport Weißwasser. Nun gehen sie in den Ruhestand. © Sabine Larbig

Auf Schaufenstern und am Weg hängen Räumungsverkauf-Plakate. Noch bis 30. November ist Intersport-Sachsensport offen. Danach ist der Laden dicht.„Wir schieben unser Rentenalter nicht weiter hinaus. Wir haben beide 50 Jahre gearbeitet“, begründen die Inhaber Matthias Hentschel und Christian Kuplent die Schließung. Seit 30 Jahren, im Oktober war das Jubiläum, sind sie Einzelhändler in Weißwasser. Dass sie sich für das Metier Sport- und Freizeitausstattung entschieden, lag nahe in der Sportstadt Weißwasser mit ihren vielen Aktiven und Vereinen von Eishockey über Fußball, Handball bis Leichtathletik. Aber auch, weil sich sportliche Aktivitäten in der Freizeit seit Jahrzehnten steigender Beliebtheit erfreuen. Bislang fand man entsprechende Angebote, fachliche Beratung und individuellen Service in Weißwasser im Sportgeschäft. Doch damit ist künftig Schluss.

Ihre Angebote werden geladen...