SZ + Weißwasser
Merken

Deutschlands Top-Azubi ist aus Weißwasser

Markus Zilinsky gewann den Berufswettbewerb der Automobilkaufleute. Bei Horn & Seifert ist man stolz darauf.

Von Constanze Knappe
 6 Min.
Teilen
Folgen
Markus Zilinsky hat seinen Traumjob gefunden. Der 22-Jährige ist Automobilverkäufer und Deutschlands Bester noch dazu. Er ist Bundessieger 2020 im Leistungswettbewerb des Kfz-Handwerks. Weißwasser hätten viele junge Leute abgeschrieben, weiß er. Er j
Markus Zilinsky hat seinen Traumjob gefunden. Der 22-Jährige ist Automobilverkäufer und Deutschlands Bester noch dazu. Er ist Bundessieger 2020 im Leistungswettbewerb des Kfz-Handwerks. Weißwasser hätten viele junge Leute abgeschrieben, weiß er. Er j © Joachim Rehle

Will man dem Volksmund glauben, ist ein guter Verkäufer, wer einem Eskimo einen Kühlschrank verkaufen kann. Markus Zilinsky lacht. „Es geht nicht darum, etwas aufzuschwatzen. Als guter Verkäufer muss man auf die Kunden eingehen, ein Produkt finden, welches zu ihren Wünschen, Bedürfnissen und nicht zuletzt zu ihrem Geldbeutel passt“, erklärt er.

Ihre Angebote werden geladen...