SZ + Weißwasser
Merken

Spatenstich für die „Berliner Höfe“

Die Wohnungsgenossenschaft Weißwasser eG vollzog diesen jetzt ganz anders als üblich. Und auch sonst sei der Neubau etwas Besonderes, hieß es.

Von Constanze Knappe
 4 Min.
Teilen
Folgen
Milena und andere Mädels und Jungs aus der benachbarten Kita „Arche Kunterbunt“ durften selber den Spaten schwingen, als die Wohnungsgenossenschaft Weißwasser eG (WGW) am Montag mit dem symbolischen ersten Spatenstich den offiziellen Baustart für d
Milena und andere Mädels und Jungs aus der benachbarten Kita „Arche Kunterbunt“ durften selber den Spaten schwingen, als die Wohnungsgenossenschaft Weißwasser eG (WGW) am Montag mit dem symbolischen ersten Spatenstich den offiziellen Baustart für d © Joachim Rehle

Weißwasser. Beim ersten symbolischen Spatenstich für ein größeres Bauvorhaben greifen normalerweise honorige Personen zu dem namensgebenden Baugerät. Die Wohnungsgenossenschaft Weißwasser eG (WGW) hatte sich diesmal etwas ganz anderes einfallen lassen. Und das lag nicht nur daran, dass auf dem Grundstück an der Berliner Straße schon eine riesige Baugrube ausgehoben ist. Bekleidet mit gelben Westen und gelben Bauhelmen griffen am Montag Mädchen und Jungen der benachbarten evangelischen Kita „Arche Kunterbunt“ zu bunten Spaten. Mit Eifer vollzogen sie bei allerschönstem Sonnenschein eben jenen, sonst den Erwachsenen vorbehaltenen symbolischen Baustart. Zur Belohnung gab es einen großen Beutel Süßigkeiten. Außerdem darf sich die Kita über eine Spende der Genossenschaft freuen.

Ihre Angebote werden geladen...