SZ + Weißwasser
Merken

Wo Tischler ein Traumberuf ist

Während der Pandemie ist das Interesse für eine Ausbildung im Handwerk gestiegen. 900 freie Lehrstellen gibt’s noch.

Von Constanze Knappe
 2 Min.
Teilen
Folgen
David Iffland (19/links), Azubi im 2. Lehrjahr, möchte sein Hobby zum Beruf machen und Tischler werden. Paul Zink (18) beginnt im August die Ausbildung in der Tischlerei Lehmann GmbH in Weißwasser und darf sich schon jetzt einarbeiten.
David Iffland (19/links), Azubi im 2. Lehrjahr, möchte sein Hobby zum Beruf machen und Tischler werden. Paul Zink (18) beginnt im August die Ausbildung in der Tischlerei Lehmann GmbH in Weißwasser und darf sich schon jetzt einarbeiten. © Constanze Knappe

Weißwasser. Im Landkreis Görlitz werden mit dem neuen Ausbildungsjahr 300 junge Frauen und Männer eine Lehre im Handwerk beginnen. Zwei davon haben ihren Lehrvertrag in der Tischlerei Lehmann GmbH in Weißwasser unterschrieben. Die ist einer jener „Betriebe mit Vorausschaublick, die rechtzeitig das Thema angehen“. So würdigte es Dr. Andreas Brzezinski.

Ihre Angebote werden geladen...