SZ + Weißwasser
Merken

Zauberer gegen Virus machtlos

Der Unternehmer und Stadtrat Hartmut Schirrock verlor den Kampf gegen Corona. Für Weißwasser ein großer Verlust.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Unternehmer und Stadtrat Hartmut Schirrock verlor den Kampf gegen Corona. Für Weißwasser ein großer Verlust.
Der Unternehmer und Stadtrat Hartmut Schirrock verlor den Kampf gegen Corona. Für Weißwasser ein großer Verlust. © Constanze Knappe

Mit großer Bestürzung haben Freunde und Bekannte jetzt erfahren, dass Weißwassers erster stellvertretender Bürgermeister Hartmut Schirrock (Klartext) verstorben ist. Erst in der vorigen Woche hatte Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) mit Betroffenheit in beiden Ausschüssen des Stadtrats erklärt: „Der Krankheitsverlauf eines von mir sehr geschätzten Ratskollegen und Freundes macht mir persönlich sehr zu schaffen. Ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass er vollständig und schnell wieder gesund wird.“ Diese Hoffnung des OBs und vieler anderer Bürger in der Stadt hat sich nicht erfüllt. Hartmut Schirrock ist in dieser Woche im Alter von 62 Jahren seiner schweren Covid 19-Erkrankung erlegen.

Ihre Angebote werden geladen...