SZ + Weißwasser
Merken

Zuwachs für den Bienenwald

50 Zuckerhutfichten wurden während der ersten Pflanzaktion nach langer Corona bedingter Pause am Sonnabendvormittag in Weißwasser dem Erdreich anvertraut.

Von Rolf Ullmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Freiwillige Helfer griffen zum Spaten, um ihren Beitrag zur Aktion 10000 Bäume für die Lausitz zu leisten.
Freiwillige Helfer griffen zum Spaten, um ihren Beitrag zur Aktion 10000 Bäume für die Lausitz zu leisten. © Rolf Ullmann

Weißwasser. Knirschend fraßen sich die Spatenblätter in die Grasnarbe vor dem Bienenwald am Brentanoweg Ecke Kiefernweg. So mancher Schweißtropfen rann dabei, denn die Sonne meinte es gegen 10 Uhr an diesem Vormittag schon recht gut mit den freiwilligen Helfern bei dieser Pflanzaktion. „Durch die Einschränkungen während der Coronazeit konnten wir in den letzten Monaten nicht viel tun, umso schöner ist es, das wir heute als einen Neubeginn die Zuckerhutfichten pflanzen können,“ sagt Ralf Lange.

Ihre Angebote werden geladen...