merken

Bischofswerda

Weitere Neuzugänge beim BFV

Drei neue Spieler kicken künftig für Bischofswerda in der Fußball-Regionalliga.

© dpa

Bischofswerda. Der Fußball-Regionalligist Bischofswerdaer FV hat drei weitere Neuzugänge unter Vertrag genommen. Der 21 Jahre alte Offensivspieler Paul Roger Henschke kommt vom Verbandsligisten FC Mecklenburg Schwerin. Zuvor spielte er u. a. für den FSV Zwickau und den VFC Plauen. „Für mich ist es ein großes Privileg, in der Regionalliga spielen zu können“, sagt Henschke.

Bereits Regionalliga-Erfahrung sammelte Luiz Miguel Schack beim Liga-Kontrahenten Optik Rathenow. Der 20 Jahre alte Offensivspieler, der im Nachwuchsbereich bei Rot-Weiß Erfurt und dem Chemnitzer FC aktiv war, unterschrieb bei den Schiebockern einen 2-Jahresvertrag. Zudem hat Außenverteidiger Oliver Merkel bis 2012 unterschrieben. Der 27-Jährige war bereits in der Rückrunde der Vorsaison vom FC Oberlausitz Neugersdorf ausgeliehen.

Erfüllen Sie sich Ihren Wohntraum

Eine Veränderung wäre doch gut, oder etwa nicht? Tipps zum Thema Einrichtung und Wohnen gibts in einer besonderen Themenwelt von sächsische.de. Ein Blick hinein lohnt sich!