merken

Weixdorfer feiern am Tag der Einheit

Der Handwerkerverein Einigkeit Lausa 1888 organisiert auch diesmal für den 3. Oktober ein Fest.

© dpa

Weixdorf. Der Tag der Deutschen Einheit wird traditionsgemäß in Weixdorf auf besondere Weise gefeiert. Der Handwerkerverein Einigkeit Lausa 1888 lädt auch diesmal für den 3. Oktober auf das Gelände des Autohauses Müller, Altgomlitz 15, zu einem Fest für die ganze Familie ein. Ab 11.30 Uhr wird den Besuchern eine Menge geboten. So tritt gegen 11.30 Uhr der Weixdorfer Männergesangverein Lausa 1885 auf. Höhepunkt wird der Auftritt der Musikgruppe „De Hutzenbossen“ um 13.30 Uhr sein.

Für Kinder gibt es einen Schminkstand, Ponyreiten ab 15.45 Uhr und vieles mehr. Außerdem hat die Jugendfeuerwehr Weixdorf ein buntes Programm zusammengestellt. Sie sind zwischen 11 und 15 Uhr vor Ort. Eine Hüpfburg ist aufgebaut. Der ADAC und die Verkehrswacht Dresden sind ebenfalls vertreten. Außerdem können sich die Besucher auf Überraschungen freuen. „Alles wollen wir noch nicht verraten“, sagt Peter Steinigen vom Handwerkerverein. Besucher können sich an Steaks und Bratwürsten vom Grill stärken. Auch ein Schwein am Spieß wird zubereitet. Kaffee und Kuchen gibt es ebenfalls. Der Eintritt zum Familienfest ist wie immer frei.

Anzeige
Sommer, Sonne, Sonnencreme
Sommer, Sonne, Sonnencreme

Hier erfährst Du welchen Schutz und welche Pflege Deine Haut in den heißen Monaten wirklich braucht.

Außerdem ruft der Handwerkerverein schon alle Firmen und Vereine auf, sich am 10. Lausaer Weihnachtsmarkt zu beteiligen. Er findet am 3. Adventssonntag auf dem Gelände der Lausaer Kirche statt. (SZ)

www.handwerkerverein-weixdorf.de Kontakt Weihnachtsmarkt unter Telefon 0172 3546592.