Deutschland & Welt
Merken

Deutscher Skifahrer verunglückt tödlich in Tirol

Ein Mann aus Deutschland ist am Wochenende beim Skifahren tödlich verunglückt. Er war am Kaunertaler Gletscher in Tirol auf der Piste.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Nach einem Skiunfall in Tirol konnte der Notarzt des Rettungshubschraubers nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Nach einem Skiunfall in Tirol konnte der Notarzt des Rettungshubschraubers nur noch den Tod des Mannes feststellen. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Kaunertaler Gletscher/Tirol. Ein Skifahrer aus Deutschland ist am Kaunertaler Gletscher in Tirol tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben vom Sonntagabend war der 24-Jährige am Vortag bei einer Abfahrt aus zunächst ungeklärter Ursache über den Pistenrand hinausgeraten. Der Mann stürzte und prallte nach erstem Ermittlungsstand mit dem Kopf gegen einen Stein, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtete.

Ein anderer Skifahrer rief die Rettungskräfte. Der Notarzt eines Rettungshubschraubers habe nur noch den Tod des Deutschen feststellen können. Die genaue Herkunft des Mannes war zunächst unklar. (dpa)