Deutschland & Welt
Merken

Neue Ermittlungen gegen Gérard Depardieu

Gegen Gérard Depardieu läuft ein Ermittlungsverfahren wegen eines sexuellen Übergriffs. Eine Dekorateurin hatte Anzeige erstattet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gegen den französischen Schauspieler Gérard Depardieu ist ein neues Verfahren wegen sexuellen Übergriffs eingeleitet worden.
Gegen den französischen Schauspieler Gérard Depardieu ist ein neues Verfahren wegen sexuellen Übergriffs eingeleitet worden. © Thierry Roge/BELGA/dpa

Paris. Gegen den französischen Schauspieler Gérard Depardieu ist ein neues Verfahren wegen sexuellen Übergriffs eingeleitet worden.

Wie die Pariser Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte, wurden die Vorermittlungen infolge der Klage einer 53 Jahre alten Dekorateurin eröffnet, die den 75-jährigen Schauspieler beschuldigt, sie bei den Dreharbeiten zum Film "Les volets verts" (Die grünen Fensterläden) sexuell belästigt zu haben.

Es ist das dritte Verfahren gegen Depardieu ("Cyrano von Bergerac", "Asterix und Obelix"), darunter auch Ermittlungen wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung. (dpa)