Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Dohnaer Grundschüler sind Teil einer besonderen Geschichte

Krankenpfleger Paul Röhle hat eine Kollegin, die ein Kinderheim in Wroclaw betreut. Das nahm Ukrainer auf und erhält nun Hilfe aus Dohna und Heidenau.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Vater Paul Röhle, Tochter Helena und die ganze Dohnaer Grundschule sind ein Team, wenn es ums Helfen geht.
Vater Paul Röhle, Tochter Helena und die ganze Dohnaer Grundschule sind ein Team, wenn es ums Helfen geht. © Daniel Schaefer

Mia und Amelie gehören zu den ersten "Ameisen". Sie haben als Kette am Dienstagvormittag die Pakete aus der Dohnaer Grundschule in den Feuerwehr-Lkw transportiert. Am Donnerstag werden sie in Wroclaw schon wieder ausgepackt. Wie es dazu kam und wer alles mitwirkt, ist eine der besonderen Geschichten, wie sie dieser Tage vielerorts geschrieben wird. Und doch ist die Dohnaer Geschichte eine besondere unter den besonderen.

Ihre Angebote werden geladen...