Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Wie gehen wir mit der Angst vor dem Krieg um?

Die Pirnaer Psychologin Ulrike Schulze über den Alarmzustand unseres Körpers und was hilft, damit die Bedrohung nicht krank macht.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Angst ist ein völlig normales Gefühl, sagt Psychologin Ulrike Schulze. Doch was, wenn sie krank macht?
Angst ist ein völlig normales Gefühl, sagt Psychologin Ulrike Schulze. Doch was, wenn sie krank macht? © Norbert Millauer

Angst. Dieses Wort ist in den Gesprächen dieser Tage des Krieges in der Ukraine immer öfter zu hören. Die Pirnaer Psychologin Ulrike Schulze behandelt unter anderem auch Angst-Patienten und ist außerdem Trauma-Therapeutin, Supervisorin und Dozentin. Schon haben sich erste Patienten bei ihr für eine Therapie angemeldet, weil die Angst ihnen Angst bereitet. Was macht die wachsende Angst mit uns, wie gehen wir mit ihr um?

Ihre Angebote werden geladen...