merken

Görlitz

Wem gehörten diese Gegenstände?

Sie sind mutmaßlich Diebesgut und wurden am Görlitzer Obermarkt in einer leer stehenden Wohnung gefunden.

Diese fahrbare Tasche wurde unter anderem am Görlitzer Obermarkt sichergestellt.
Diese fahrbare Tasche wurde unter anderem am Görlitzer Obermarkt sichergestellt. © Polizei

Bereits am 22. März  durchsuchten Kriminalisten des Polizeireviers Görlitz im Zuge eines Ermittlungsverfahrens eine Wohnung am Obermarkt in Görlitz. In dem leerstehenden Appartement fanden die Beamten verschiedene Gegenstände, die vermutlich gestohlen worden waren.

Offenbar kommt die Polizei bei den Ermittlungen, woher die Gegenstände stammen, nicht weiter. Jetzt startete sie dazu einen öffentlichen Aufruf.  Wer sie auf den Bildern erkennt oder andere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit den Ordnungshütern in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Das bringt die Zukunft

Die Sächsische Energieagentur SAENA lädt am 25. November zum Fachsymposium Energie ins Hygiene-Museum ein. Es geht um Ressourcen und Zukunftstechnologien.

Bei den Utensilien handelt es sich unter anderem um einen Kinderwagen, eine fahrbare Transporttasche, ein verziertes Messer mit goldfarbenem Schaft sowie diverse Armbanduhren. (mp)

Kontakt Polizeirevier Görlitz: 03581 6500

Mehr lokale Themen:

www.saechsische.de/goerlitz

www.saechsische.de/niesky