SZ + Dresden
Merken

Weniger Stau in Dresden

Auf den Straßen geht es etwas schneller vorwärts, zeigen neue Daten. Doch es könnte noch mehr getan werden.

Von Sandro Pohl-Rahrisch
 2 Min.
Teilen
Folgen
Trotz steigender Kfz-Zulassungen gab es im vergangenen Jahr weniger Stau in Dresden, sagt das Unternehmen Tomtom.
Trotz steigender Kfz-Zulassungen gab es im vergangenen Jahr weniger Stau in Dresden, sagt das Unternehmen Tomtom. © Archiv: Thomas Kretschel

Schneller zur Arbeit und schneller zurück nach Hause:  Dresdner Autofahrer standen im vergangenen Jahr etwas weniger im Stau. Das zeigen die von Tomtom gesammelten Echtzeit-Verkehrsdaten, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Demnach waren Autofahrer im Schnitt 25 Prozent länger unterwegs, als sie gebraucht hätten, wären die Straßen frei gewesen. Das war ein Prozent weniger als 2018 - trotz steigender Einwohner- und Autozahl in Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...