Merken

Wenn das Ordnungsamt platt ist

Zwei Ordnungshüter der Stadt Dresden haben am Freitagmittag eine unangenehme Überraschung an ihrem Dienstwagen vorgefunden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Tino Plunert

Dresden. Zwei Ordnungshüter der Stadt Dresden haben am Freitagmittag eine unangenehme Überraschung an ihrem Dienstwagen vorgefunden. Nach einem Kontrollgang hatten sich die beiden an der Micktner Straße in ihren Dienst-VW gesetzt, um zum nächsten Einsatz zu fahren.

Allerdings machte der Wagen beim Losfahren merkwürdige Geräusche. Die Ordnungshüter stiegen aus, schauten nach – und waren platt, genauso wie ein Reifen ihres Autos. Offenbar hatten Unbekannte einen der vorderen Reifen zerstochen.

Mittlerweile hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen, für den Schaden wird wohl der Steuerzahler aufkommen müssen. (mja)

Einer der Ordnungshüter schaut sich den defekten Reifen an.
Einer der Ordnungshüter schaut sich den defekten Reifen an. © Tino Plunert
Passiert ist glücklicherweise niemandem etwas.
Passiert ist glücklicherweise niemandem etwas. © Tino Plunert