SZ + Görlitz
Merken

Sachsen: Wenn der Doktor Corona ignoriert

Hygieneregeln missachtet, Personal eingeschüchtert: Ein Arzteinsatz in einem Görlitzer Altenheim beschäftigt jetzt die Behörden.

Von Tobias Wolf & Ulrich Wolf & Susanne Sodan
 9 Min.
Teilen
Folgen
Ralph Tinzmann im Mai am Postplatz bei einer Demo, die er organisiert hatte.
Ralph Tinzmann im Mai am Postplatz bei einer Demo, die er organisiert hatte. © Nikolai Schmidt

Für die Polizei war es ein normaler Einsatz. Als vier Kriminalisten vor knapp zwei Wochen an einem Altenheim in der Görlitzer Innenstadt vorfuhren, hatten sie den Job, einen unklaren Todesfall zu untersuchen. Als sie ankamen, war der Arzt weg, der sie gerufen hatte. Was vor Ankunft der Polizei passiert, beschäftigt nun die Behörden.

Ihre Angebote werden geladen...