SZ + Bautzen
Merken

Wenn der Wind den Parkschein umdreht

Nach dem Arztbesuch fand eine Bautzenerin ein Knöllchen unterm Scheibenwischer. Sie fühlt sich ungerecht behandelt.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der Parkschein muss gut lesbar hinter der Windschutzscheibe liegen, verlangt das Gesetz. Also lieber einmal mehr hinschauen als einmal zu wenig, sonst kann es teuer werden.
Der Parkschein muss gut lesbar hinter der Windschutzscheibe liegen, verlangt das Gesetz. Also lieber einmal mehr hinschauen als einmal zu wenig, sonst kann es teuer werden. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Ein Windstoß kam Frau H. aus Bautzen jetzt teuer zu stehen. Sie hatte für einen Arztbesuch ihr Auto auf dem Parkplatz am Ärztehaus an der Töpferstraße geparkt. Und dafür einen Parkschein gelöst und hinter die Windschutzscheibe gelegt. So weit, so gut. Doch als Frau H. ihre Sachen aus dem Kofferraum nahm, passierte es: „Da muss sich durch einen Windstoß das Ticket umgedreht haben. Jedenfalls fand ich an meiner Windschutzscheibe ein Knöllchen über 15 Euro.“

Ihre Angebote werden geladen...