SZ + Leben und Stil
Merken

Wenn die Familie zum Dauerstress wird

Der alltägliche Wahnsinn reibt viele Mütter und Väter auf. Was tun, damit die Gesundheit nicht leidet.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Eltern sind oft gestresst. Streiten sich dann noch die Kinder, ist der Verzweiflung manchmal groß.
Eltern sind oft gestresst. Streiten sich dann noch die Kinder, ist der Verzweiflung manchmal groß. © dpa/Patrick Pleul

Der ständige Kampf mit den Kindern, Druck im Job und dazu noch „das bisschen Haushalt“: Fast 40 Prozent der Eltern mit Nachwuchs unter 18 Jahren fühlen sich häufig oder sehr häufig gestresst. Das geht aus einer Forsa-Umfrage im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) hervor. Im Endspurt vor Weihnachten mit Adventsbasteln, Geschenke-Shoppen, Flötenkonzert und Plätzchenbacken dürfte sich der Stress bei den meisten Müttern und Vätern noch erhöhen.

Ihre Angebote werden geladen...