SZ + Leben und Stil
Merken

Wenn Mütter überfordert sind ...

... helfen neuerdings Frauenbegleiterinnen vor und nach der Geburt. Stephanie Kespohl aus Chemnitz ist eine von ihnen. Aber nicht jede findet das gut.

Von Stephanie Wesely
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Grunde ist Erziehung leicht – so leicht wie die Blätter im Wind. Kinder wollen wahrgenommen und respektiert werden. Dann sind Wut und Aggression die Ausnahme, zeigt die Chemnitzer Doula Stephanie Kespohl mit der zweijährigen Lea.
Im Grunde ist Erziehung leicht – so leicht wie die Blätter im Wind. Kinder wollen wahrgenommen und respektiert werden. Dann sind Wut und Aggression die Ausnahme, zeigt die Chemnitzer Doula Stephanie Kespohl mit der zweijährigen Lea. © Andreas Seidel

Die zweijährige Lea hat immer wieder Wutanfälle, wie ihre Mutter sagt. Und die Kleine mache prinzipiell das, was sie ihr verboten habe. Leas Mutter ist verzweifelt und holt sich Rat bei Stephanie Kespohl – einer Doula aus Chemnitz.

Ihre Angebote werden geladen...