Merken

Wenn sich Dresden dreht, tanzt auch die Oberlausitz mit

Der Semperopernball ist eines der bedeutendsten gesellschaftlichen Ereignisse der Bundesrepublik. Vor Politikgrößen, Weltstars und Hochfinanz gab ein Tanzpaar der Neugersdorfer Tanzschule Lucke sein Debüt.

Von Markus van Appeldorn
 1 Min.
Teilen
Folgen
Der vom MDR live übertragene Dresdner Semperopernball ist eines der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse der Republik.
Der vom MDR live übertragene Dresdner Semperopernball ist eines der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse der Republik. © MDR/Semper Opernball/Toni Kretschmer

Isabell Käppler und Lukas Geisler sind seit Jahren begeisterte Turniertänzer. Auf dem Dresdner Semperopernball gaben sie ihr Debüt auf dem großen gesellschaftlichen Parkett. Doch für die wahren Stars der Ballnacht gibt's keinen Luxus und keine VIP-Behandlung - dafür aber einen Riesenapplaus, Bilder, die um die Welt gehen und einen atemberaubenden Empfang bei den 15.000 Menschen, die beim Ope(r)n-Air-Ball vor der Semper auf ihren Auftritt warten. Und einen guten Rat für Ministerpräsident Michael Kretschmer hat Lukas Geisler auch.

Mehr zum Semperopernball lesen Sie hier

Wie die Neugersdorfer Debütanten den Ball erlebten (SZ Plus) 

Die Ausgezeichneten des Opernballs (SZ Plus)

Mehr Lokalthemen finden Sie hier

www.sächsische.de/loebau

www.sächsische.de/zittau