Zittau
Merken

Wer bei Zittaus Boxnacht um Titel kämpft

Im Westparkcenter werden am 26. Oktober erstmals die Landesmeister in der Elite-Klasse ermittelt. Nun stehen die Finalisten fest.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Ein Foto vom IV. internationalen Zittauer Boxturnier im Westparkcenter vom Mai 2019 .
Ein Foto vom IV. internationalen Zittauer Boxturnier im Westparkcenter vom Mai 2019 . © Rafael Sampedro

Die Finalisten der Landesmeisterschaft in der Elite-Klasse stehen fest, die erstmals bei der Zittauer Boxnacht im Westparkcenter um den Titel kämpfen. Dort sind am 26. Oktober ab 19 Uhr Sachsens beste Boxer zu erleben.

Dabei stellt der Landesstützpunkt Chemnitz die meisten Finalisten. Aber auch Ostsachsen ist im Superschwergewicht mit einem Finalisten vertreten: Jens Quittel aus Meißen wird gegen den erfahrenen Chemnitzer Boxer Phillip Gruner versuchen für eine Überraschung zu sorgen, wie Jens Brussig vom Boxclub Dreiländereck berichtet.

Eine Leistungsklasse tiefer, bei den Landesmeisterschaften der Männer mit weniger als sieben Kämpfen, ist Ostsachsen mit dem Bautzner Max Zaunick (Superschwer), dem Hoyerswerdaer Artur Kalausin und dem Radeburger Erik Behnke (Mittelgewicht) vertreten. Insgesamt sind an dem Abend neun Titelkämpfe zu erleben.

Um das Finale erleben die Zuschauer Rahmenkämpfe von ostsächsischen Frauen und Männern im Boxen. Die Gegner reisen unter anderem aus Polen und Tschechien an. "Attraktive Kämpfe sind garantiert", so Brussig und verweist unter anderem auf den deutschen Vizemeister der Junioren Toralf Schöllner aus Leipzig, der in den Ring steigt.

Der Boxclub Dreiländereck wird alle verfügbaren Boxer in den Ring schicken. "Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Zhamaldinov Brüdern, Idris und Ibragim, die mit starken Leistungen ein ums andere Mal in letzter Zeit auf sich aufmerksam gemacht haben", meint Brussig.

Die Abendkasse öffnet 18 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 10 Euro, der ermäßigte Preis liegt bei 5 Euro.

Mehr Nachrichten aus Löbau lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau lesen Sie hier.