merken

Görlitz

Wer beklaut einen Diabetiker?

Unbekannte haben eine Insulinpumpe aus einer Sporthalle in Görlitz gestohlen. Und in Weißwasser probierten sie einen Mazda zu entwenden.

Symbolbild. © imago/zuma press

Eine böse Überraschung erlebte eine Person am Mittwochabend in Görlitz: Als sie sich gerade in der Sporthalle an der Schulstraße befand, kamen Diebe in die Umkleidekabine. Aus dieser nahmen die Täter die lebenswichtige Insulinpumpe des Diabetikers mit. "Der Raum war nicht abgeschlossen", teilt Thomas Knaup von der Polizeidirektion Görlitz mit. Der Schaden beträgt 4.000 Euro.

In Weißwasser versuchten Unbekannte am Donnerstagabend einen Mazda CX3 von der Heinrich-Herz-Straße zu entwenden. "Der Eigentümer sah noch, wie zwei Männer aus dem Auto ausstiegen", berichtet der Polizeisprecher. Der Wert des Wagens beträgt 25.000 Euro. Allerdings kam es nicht zum Diebstahl. Sachschaden entstand ebenfalls keiner.

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Frisch und gesund in den Frühling starten

Von der Blutspende bis zum Live-Cooking: Fit werden bei den Görlitzer Gesundheitstagen

Mehr Lokales unter:

www.sächsische.de/goerlitz

www.sächsische.de/niesky