Zittau
Merken

Wer flachst denn hier herum?

Zum Textil-Dorffest auf dem Museumsgelände in Großschönau werden noch Handwerker und Trödler gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Michael Rimpler

Für das "Textildorffest geflachst & zugewebt" am 23. Mai von 10 bis 18 Uhr auf dem Gelände des Deutschen Damast- und Frottiermuseums Großschönau werden noch Teilnehmer gesucht. Das teilt Leiterin Anja Schumann mit. Egal ob Spinnen, Filzen, Klöppeln oder Stricken – Handwerker können ihre Arbeit live im Museumsgarten vorführen und eigene Produkte verkaufen. 

Neben dem Textil- gibt es auch einen Trödelmarkt, der sich rund um das Thema Textilhandwerk und -kunst dreht. Dort soll sich alles um Stoffe, Spitzen, Garne, Strick- und Häkelnadeln oder traditionelle Tisch-, Hand- und Rolltücher drehen. Eben das, was das Herz von Textilfreunden höher schlagen lässt, darf und soll angeboten werden. 

Eine Anmeldung interessierter Textilschaffender und Trödler ist vorab unter [email protected] erforderlich. Eine Standgebühr wird nicht erhoben.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umland lesen Sie hier.