merken
Löbau

Wer hat dieses Fahrrad demoliert?

Unbekannte haben am Donnerstagabend an einem Unterstand in Neugersdorf gewütet. Nun sucht die Bundespolizei nach Zeugen.

So hat der Besitzer das Fahrrad aufgefunden.
So hat der Besitzer das Fahrrad aufgefunden. © Bundespolizei

Weiterführende Artikel

Klickstark: Straßen stehen unter Wasser

Klickstark: Straßen stehen unter Wasser

In Bertsdorf-Hörnitz und Olbersdorf musste die Feuerwehr ausrücken. Einer der Beiträge aus Löbau-Zittau, über den wir am Freitag berichteten.

Der Besitzer hat am Donnerstagabend sein angeschlossenes Fahrrad am Unterstand des Neugersdorfer Bahnhofes demoliert vorgefunden. Er meldete sich bei der Bundespolizei, die den Schaden aufnahm. "Die Täter haben die Lenkergriffe, das vordere Schutzblech und Bowdenzüge demontiert", teilt diese mit. Außerdem ließen sie am hinteren Reifen die Luft ab und verbogen das Schutzblech darüber. Das Rad war noch immer angeschlossen und stand aufrecht auf dem Vorderrad. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter 03586 76020. (SZ)

Anzeige
Der Sommerurlaub steht vor der Tür
Der Sommerurlaub steht vor der Tür

Urlaub – die schönste Zeit des Jahres. Doch bevor die Reise losgeht, sollte das Auto gründlich durchgecheckt werden. Hier finden Sie wichtige Fahrzeug-Tipps.

Mehr zum Thema Löbau