Löbau
Merken

Wer hat dieses Fahrrad demoliert?

Unbekannte haben am Donnerstagabend an einem Unterstand in Neugersdorf gewütet. Nun sucht die Bundespolizei nach Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
So hat der Besitzer das Fahrrad aufgefunden.
So hat der Besitzer das Fahrrad aufgefunden. © Bundespolizei

Der Besitzer hat am Donnerstagabend sein angeschlossenes Fahrrad am Unterstand des Neugersdorfer Bahnhofes demoliert vorgefunden. Er meldete sich bei der Bundespolizei, die den Schaden aufnahm. "Die Täter haben die Lenkergriffe, das vordere Schutzblech und Bowdenzüge demontiert", teilt diese mit. Außerdem ließen sie am hinteren Reifen die Luft ab und verbogen das Schutzblech darüber. Das Rad war noch immer angeschlossen und stand aufrecht auf dem Vorderrad. Eine Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter 03586 76020. (SZ)