merken

Pirna

Wer hilft mit beim Müllsammeln?

Wenn es ringsrum sauber ist, dann freut das jeden. Am Sonnabend gibt es wieder eine Putzaktion in Pirna-Birkwitz.

© Foto: Karl-Ludwig Oberthür

Eine gute Idee. Lars Hergeselle und seine Freundin Winnie Hoffmann aus Birkwitz mögen nicht mehr auf den Müll vor ihrer Haustür am Elbufer gucken. So starteten sie bereits vor knapp drei Wochen eine spontane Sammelaktion. Sie bekamen sehr viel Resonanz, durchweg wurde ihre Initiative gelobt. Deshalb rufen sie jetzt zu einer größeren Müllsammelaktion auf. Jeder kann mitmachen und sich somit für die Umwelt engagieren. Ein Müllcontainer wird von der Stadt gestellt. Bitte Handschuhe, Müllsäcke und festes Schuhwerk nicht vergessen. (hui)

Anzeige
Symbolbild Anzeige

Das perfekte Fahrgefühl: der City-SUV

Nicht nur das kompakte Design ist beeindruckend, sondern auch die Ausstattung: Am besten gleich eine Probefahrt mit dem neuen T-Cross von Volkswagen buchen.

Müllsammelaktion am 6. April um 10 Uhr, Treffpunkt Fähre Birkwitz

Weiterführende Artikel

Symbolbild verwandter Artikel

Die Müllsammler von Birkwitz

Ein Pärchen will sich nicht nur über Umweltverschmutzung ärgern, sondern packt an. Diese Initiative soll anstecken.