Merken

Wer ist der Tote?

Die Ermittlungen zur Identität der gefundenen Leiche und der Todesursache laufen.

Teilen
Folgen
Die Polizei ermittelt nun zur Identität der gefundenen Leiche und der Todesursache aufgenommen.
Die Polizei ermittelt nun zur Identität der gefundenen Leiche und der Todesursache aufgenommen. © dpa

Leisnig. Wer ist in dem Haus an der Sonnenstraße gestorben? Und was ist die Todesursache und die Brandursache? Die Polizei hatte dazu am Freitag noch keine sicheren Erkenntnisse. 

Die Leiche sei im Zuge der Brandortuntersuchung gefunden worden, so die Polizei. Die Identität des Toten werde noch ermittelt. Auch zur Brandursache machte die Polizei keine Angaben. Das sei aufgrund der noch laufenden Untersuchungen und Ermittlungen der Kriminalpolizei derzeit noch nicht möglich.

Die 79 Jahre alte Frau, die in der anderen Seite des Doppelhauses wohnt, sei aufgrund der starken Rauchentwicklung zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor, so die Polizei. (DA/jh)

>>> Lesen Sie dazu auch: Leiche in ausgebranntem Haus entdeckt / Wo bleiben die Brandopfer?